Optimierungspaket Marktdurchdringung

„Der Service ist eine tragende Säule des Erfolgs im Maschinenbau. Eine Optimierung erhöht nicht nur die Rendite, sondern verbessert auch Ihre Wettbewerbsposition beim Neumaschinengeschäft.“

Ihre Vorteile

  • Servicepotenziale optimal ausschöpfen
  • Zusätzliche Serviceleistungen im Markt etablieren
  • Differenzierung vom Wettbewerb und Erhöhung der Rendite
     

Mein Angebotspaket

1. Analyse (IST)

Kundenzufriedenheitsbefragung

  • Ermittlung der Kundenanforderungen
  • Feststellung des Erfüllungsgrades der Anforderungen und Erwartungen Ihrer Kunden
  • Bestimmung/Überprüfung der eigenen Positionierung im After-Sales
  • Auffinden neuer Servicepotenziale

Die über die Kundenzufriedenheitsbefragung festgestellten Defizite und Potenziale führen zu wirksamen Konzepten im Bereich der Serviceleistung und der zugehörigen Kommunikation.

2. Konzept

Produktstrategie
  • Qualitätsdifferenzierung der Serviceleistungen
  • Verstärkung der Kundenbindung durch abgestufte Wartungsverträge -
  • Entwicklung neuer Services (update, upgrade, Beratung, Training, online, etc.)
Kommunikationsstrategie
  • Definition der Botschaft und Argumentation
  • Entwicklung geeigneter Kommunikationsmittel (Broschüre, web, Branding)
  • Positionierung einer eigenen Marke „Service“

3. Umsetzung

  • Maßnahmenplan mit Verantwortlichkeiten
  • Definition der Meilensteine und regelmäßige Statuskontrolle
  • Reporting

4. Erfolgskontrolle

  • Interviews mit Schlüsselkunden

Sprechen Sie mich zur Erhöhung Ihrer Service-Rendite an.

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